Dont Panic TV

Hinter DON‘T PANIC TV steht das Erfurter Netzwerk für kulturelles Leben.

Die Covid19-Pandemie hat viele von uns praktisch arbeitslos gemacht. Doch unser Wille etwas auf die Beine zu stellen, was unsere liebens- und lebenswerte Stadt bewegt, ist ungebrochen.

 

Am 9. Mai gingen wir neue Wege und brachten die erste regelmäßige Online-Show an den Start um euch in dieser verrückten Zeit und darüber hinaus zu unterhalten. Neben unzähligen Live-Streams ist es an der Zeit zu zeigen, was uns jenseits des Party-Kosmos beschäftigt.

Kein Thema bleibt unberührt: Kultur, Politik, Sport, Lokalhelden, Essen, Zeitgeist, Natur, Kunst, die ungewisse Zukunft und alles, was dich und uns bewegt. Wir versuchen die Ziele und Themen des Vereins in die Sendung einzubringen und zu behandeln. Bisher ist alles ehrenamtlich, vom Personal über die Technik über die Geschenke und Mitmach-Aktionen. Ziel ist es, eine Sendung für Thüringen und Erfurt aus der Kulturszene zu etablieren, um auf lokale Probleme und Themen aufmerksam zu machen und das über den Tellerrand der Klubszene hinaus. Dabei hatten wir bereits Hauptthemen wie Rassismus, Nachhaltigkeit, Covid-19 in der Klubszene, Made in Erfurt und vieles mehr.

Die Sendung besteht aus 2 Säulen, der klassischen Dont Panic TV Sendung und in Zukunft dem Dont Panic TV Talk.

Die Sendungen unterscheiden sich in ihren Inhalten und ihrer Ausrichtungen. Im Talk wird es vermehrt um tiefgründige und strukturelle Themen wie Rassismus, Gleichberechtigung, Barrierefreiheit oder ähnliches gehen. Dabei werden wir mehrere Gäste einladen und eine Talkshow im klassischen Sinne anstreben.

Das bisherige Format wird beibehalten und soll lockerer und entspannter sein. Grund dafür ist, dass wichtige und tiefgründige Themen nicht in 15 Minuten Talk abgehandelt werden können, deswegen haben wir uns dazu entschiedene eine extra Talkrunde mit verschiedenen Gäste an den Start zu bringen. Gleichzeitig möchten wir euch aber auch weiterhin mit Spiel, Spaß und Spannung unterhalten und dafür steht die Dont Panic Morning Show.

Bildergalerie

facebook Youtube twitch Instagram